Ferienwohnungen und Bungalows in Kellenhusen an der Ostsee
A A A

Kellenhusen Ostsee

Kellenhusen

Kellenhusen – Das Dorf zwischen Wald und Wellen.  Eingebettet in die Lübecker Bucht hat sich das einstige Fischerdorf für viele schon längst zum Lieblingsreiseziel entwickelt. Der kilometerlange Sandstrand mit seiner schönen Promenade und der 2007 fertiggestellten neuen Seebrücke lädt sonnenhunrige zum Ostsee- und Sonnenbaden ein. Doch der Strand bietet nicht den einzigen Erholungsfaktor. Auch der angrenzende Wald lohnt sich erforscht zu werden. Ob auf dem Fahrrad, dem Pferd oder zu Fuß, zu sehen gibt es viel. Besuchen Sie doch mal die Kroneiche, die Wildgehe, oder die Waldlernpfade. Hier gibt es für jung und alt neues und lehrreiches zu entdecken. Die Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig. Wassersport, wandern, Fahrrad fahren, reiten und vieles mehr hält sie auch im Urlaub fit. Ein zusätzliches Freizeitangebot wird von der Kurverwaltung erstellt und lädt zum Mitmachen ein.

Kellenhusen Ostseestrand

Auch die Umgebung Kellenhusens bietet viele Möglichkeiten für kurze Besuche oder Tagesausflüge. Das naheliegende Kloster Cismar kann in wenigen Autominuten erreicht werden und bietet auch für Fahrradausflüge ein ideales Ziel. Die schöne Stadt Lübeck ist ebenso wie die Rosenstadt Eutin oder die Insel Fehmarn schon nach kurzer Fahrzeit erreicht.

Kellenhusen Strand Promenade